Donnerstag, 6. Juli 2006

The end is near.

un gibt es noch zwei Spiele und dann ist die WM vorbei...
Keine Fußballkommentare mehr von meiner Seite aus. Kein Zittern mehr, kein... gar nichts.
Egal. Schwelge ich halt in der Vergangenheit.

Italien - Deutschland. Böh. Ich weigere mich irgendwas auch nur irgendwie objektiv zu betrachtet und sage: Das haben wir voll unverdient verloren, ey.

Aber wenigstens war die Altstadt danach angenehm leer. Also nicht leer. Aber auch nicht voll.
Das herzigste Erlebnis dieses Abends, nein es gibt drei. Alle guten Dinge sind drei. Auf jeden Fall folgen diese nun:

1. Jojo, Toni, ich und Phillip Lahm. Der Bildschirm vor unserer Nase und wir hüpfend und schreiend. Naja Phillip war eher auf dem Bildschirm und nicht ganz so hüpfend, aber immer noch extrem toll.
Und dann dieser englischsprachige-woher-auch-immer-stammende-Fan, der uns zu unserer Mannschaft gratuliert hatte. Danke, das bedeutet mir ja sooo viel. *schnüff*

2. Vor dem Büdchen, eine Gruppe afroamerikanischer Deutschland-Fans (Das afroamerikanisch sage ich deshalb, weil sie fast die einzigen waren, die Deutschland auch noch nach dem Spiel gefeiert haben. Sehr nett. Sehr aufheiternd.) brüllte: "Ihr seid trotzdem nur ein Pízzaliferant!" zu einer Gruppe Italiener.
Prompte Antwort: "Ihr seid doch nur ein Bierliferant!"
Antwort Lukas: "Was trinkt ihr denn gerade?"
Schweigen. Ha!

3. Vor einem anderen Büdchen. Ein offensichtlich betrunkener Mensch, Deutscher spricht uns an: "Seid ihr Italiener?"
"Nein, aber wir feiern mit denen mit."
"Ey, ich auch! Lasst uns darauf anstoßen!"

Und um nun Mohamed zu zitieren: "Allez les baguettes!"

Keine Kommentare: