Mittwoch, 14. Juni 2006

Schotti schaut Fußball

57. Spielminute
Ballack hat ein Foul gespielt, das ich nicht einmal gesehen habe.
Im Hintergrund donnert es, ein Omen?
Keine Chancen. Ich warte immer noch.

Starkes Spiel nach Vorne durch Frings. Fehlpass. Aber die Abwehr steht. Steffen Simon ist schlimm. Sehr schlimm. Solch einen pessimistischen Kommentator habe ich schon lange nicht mehr gehört. Da ist einem ja ein aufgeregtes "Robben, Robben, ROBBEN" lieber.

Es fängt an zu regnen, mein Fenster ist offen, die Zeichnungen liegen drunter. Egal Fußball geht vor und kann nicht ohne Opfer sein.

Schneider auf Klose. Allein vor dem Tor. Naja mit einem Gegenspieler und Torwart; natürlich daneben. Frings versucht es durch die Mitte. Funktionierte letztes Mal ja. Diesmal aber nicht. Hm.

Mittlerweile 64. Minute.

Ahne Friedrich ausgewechselt, Odonkor (Odonkor? Man weiß, wen ich meine) dafür rein. Friedrich wurde ausschließlich bei Situationen mit schlechtem Ausgang namentlich von der ARD genannt. Warum? Warum? Alles Hertha-Feinde!

Klose erneute Chance nach ausgeführten Freistoß von Frings, erneut daneben.
Ecke Schweini, daneben/darüber. Verdammt.
O. versucht es mit Flanken, er ist schnell.
Steffen S. redet und redet und es kommt nichts vernünftiges bei raus. Die Fans wippen mit den Armen.
Ecke ohne Resultat. Mal wieder.
Schiedsrichter ist absolut parteisch, ich überhaupt nicht. Aber bitte das war ein Zupfen am Trikot! Am Trikot! Gelb! Warum gelb?

Monsieur S. spricht gut von den Polen. Die sind ja auch sooo gut. Es regnet. Klose läuft, und wird gestoppt.
Die Bundeskanzlerin im Bild und der Herr Kommentator spricht somit über das Fehlen von Angela Merkels Mann beim Fußballspiel. Uhu. Wenn es keine Aktionen auf polnischer Seite zu loben gibt, muss man sich halt was anderes suchen.
Erneut Gelb. Erst Ballack, Odonkor dann Metzelder.
Podolski durch Neuville ausgetauscht.

Faul gegen Odonkor, OHNE KARTE!

73. Minute

"Jetzt geht's los" Sprechchöre erhellen das Stadion. Ich bin für "Jetzt geht's rein!"
Aber die Abwehr steht!
Und wie!

Odonkor holt den Ball. Faul an Klose!
Gelb Rot an einem der Polen. ENDLICH! Bei dieser Partie verwunderlich, dass das jetzt erst der Fall ist.

Bernd Schneider macht einen Freistoß. Der Schiedsrichtier spielt auf Zeit. Wen stören schon Toilettenrollen? Schmeißt das Tor zu, verdeckt das Tor, nur der Ball muss noch rein!
Schweini geht raus, verdient unverdient und Tim Borowski kommt rein. Die sueddeutsche Kolumne wird sich freuen. bzw. 76. Minute.

Alle Spieler Polens in der polnischen Hälfte. (Laut ARD) Verdammt. Ich will kein Unentschieden.
Der Ball darf nicht rollen bei der Ausführung eines Strafstoßes. Na Danke Schieri.
Gleich wird noch ein falscher Einwurf abgepfiffen.

Lahm dribbelt. Lahm schießt, abgeprallt, Ballack, weg, Borowski, abgeprallt, Neuville... erneuter Angriff. Klose. Nichts!
Es wird gekämpft und wie.

Mannschaftsrat. Tse. Was für ein Schrott geredet wird, während Deutschland einen Angriff nach dem nächsten startet. Ecke Deutschland wieder. Pariert. Und ein Schuß ins nichts.

"Es ist ein unglaublich spannendes Spiel" - Danke Mr. Schnarchnase. Jetzt merk ich's auch.

Abseits Neuvielle. 83. Minute.
Odonkor rennt an. Aber nicht nur die deutsche Abwehr steht. Ein Pole im Ballbesitz! Ach so. Nur Einwurf.
Lehmann hat den Ball. Uh. Zum dritten Mal heut ungefähr. Naja. Fünften.

Lahm spielt genial Lahm! Lahm! Lahm! Aber Neuville steht knapp im Abseits. Verdammt. Phillip Lahm. Ich habe meine Sympathien richtig gelegt.

"Ein paar Minuten haben sie noch." - Stefan wird ja richtig nett.
Browski hat ne Chance.
Der Torwart der Polen sieht gelb, warum, keine Ahnung.
Ah, er meckerte. Tja. Die sind wohl sowieso nicht mehr lange dabei bei der WM.

Klose Pfosten, Ballack Pfosten, Ballack Abseits. ES KANN NCHT SEIN! Odonkor... Tor... abgepfiffen davor. Lang davor.
Das kann doch nicht wahr sein, habe gerade erfahren, dass ich auch Quietschen kann.

90. Minute, Tor durch Neuville! Odonkor Flanke!

Mein Glaube an die Gerechtigkeit ist wieder hergestellt.
Die Abwehr steht gut, das Tor ist gefallen. Wir werden Meister!

Danke. Abgepfiffen.

Keine Kommentare: