Sonntag, 9. August 2009

Warum ist Poker eigentlich so ein Massensport?

Freunde der Unzuverlässigkeit. Heute ist der Tag, an dem ich mir mal wieder meine Tastatur zur Brust nahm und meinen Fingern Freilauf.
Heute ist der Tag, an dem Charlotte S. nicht mehr ganz aus MB bei D, sondern eher KB-FH in B, wieder einmal feucht-fröhlich in die Tasten haut.

Und warum?

Oh, es war ein weiterer Appell eines weiteren Blogs an die gesamte Bloggerwelt, dass doch bitte wirklich, wirklich nur die, die auch wirklich, wirklich etwas zu sagen haben, doch bitte bloggen sollten.

Das ist nun nichts Neues, in vielen Posts habe ich dieses Thema angesprochen und wieder abgehakt mit: Mir doch egal.
Nun möchte ich das ganze etwas fundierter angehen. Und mit fundiert meine ich damit auf meine eigene wunderbare objektiv, polemische Art.

Nehmen wir zum Beispiel das Fernsehen.
Das Fernsehen wird immer schlechter, die Jugend verkommener. Jaja, blabla. Und nehmen wir das Sprachorgan dieser Jugend (zumindest vor Twitter): Den Blog.
Der Blog muss praktisch von Grund auf verkommen sein. Aber dahin wollte ich eigentlich gar nicht hinaus.

Im Fernsehen gibt es so Sender wie Phoenix... und 3sat und auch arte. Informative Sender, Sender mit Inhalten oder zumindest Fremdsprachen, was die Inhalte noch ein bisschen bedeutungsschwerer macht.
Es gibt diese Sender, die jeder, der etwas aus sich hält als seine Lieblingssender erklärt. Zumindest auf dem Papier.

Und dann gibt es die Privaten. Die mit der Werbung, die mit dem Unterhaltungsfernsehen. Igittigitt.
Und trotzdem haben diese sogenannten Privaten mehr Zuschauer. Warum das?
Ach ja, die Mehrheit war ja dumm.

Nun nehmen wir diese Mehrheit. Soll man diese Mehrheit nun aus der Bloggerwelt ausschließen? Ich denke nicht!
Ich fände dies sehr verwerflich und überhaupt nicht PC. Und das nicht nur weil die Mehrheit der "gebildeten Eliten" sowieso Macs benutzt, sondern es geht um das Prinzip.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, man!

Feiheit auch Unsinn zu schreiben, Gleichheit in den Themen und Brüderlichkeit im Kommentieren! Internet ist das freieste Medium, weil jeder seinen Dreck schreiben kann. Ich will gerne weiter meinen Dreck schreiben. Ich werde weiter meinen Dreck schreiben.
Und niemand kann mich daran hindern!

Es sei denn bald so ein wunderbares Stop-Schild.

Ahhh. Willkommen in der neuen Welt des Multimedialen.
Amen.

1 Kommentar:

Koffer hat gesagt…

Eben noch hier, plötzlich alles grau - Melancholie, willkommen in meinem Herzen.

Habe inzwischen voller Stolz alle Blogeinträge, die zu lesen waren, gelesen.

Gute Nacht,
Das RTL-Kind.